About me

FotoDer Blogname „Litspiration“ hat sich daraus ergeben, dass mich Literatur seit frühen Kindertagen in Berlin schon immer auf unterschiedlichen Wegen begleitet und inspiriert hat. Schuld ist meine Tante Traude, die mir zu jeder Gelegenheit ein Buch geschickt hat, bis ich endlich wissen wollte, was es damit auf sich hat. Ab da war es um mich geschehen und ich hatte die magische Welt der Bücher für mich entdeckt.

Während der Schulzeit begab ich mich deshalb selbst auf Entdeckungsreise von Geschichten. Man fand mich entweder in der Bibliothek, bei Literaturwettbewerben und kreativen Projekten wie der Schülerzeitung oder dem Jahrbuch. Besonders begeistert hat mich jedoch bis zum Abitur die Teilnahme an einer Theatergruppe. Dort konnte ich die zauberhafte Wörterwelt mit anderen Menschen teilen und einem Publikum näherbringen. Zu dieser Zeit bin ich aus das erste Mal in die tollste Stadt der Welt gereist: London. Es war Liebe auf den ersten Blick und die Stadt bzw. England wurde neben Büchern zu meiner zweiten großen Liebe. Der Umgang mit Texten in unterschiedlichen Medien und Sprachen führte mich anschließend für mein Bachelor- und Masterstudium in Kulturwissenschaften nach Frankfurt (Oder), Schweden und in die Schweiz. Nebenbei habe ich bei verschiedenen Firmen und Projekten im Kultur- und Medienbereich mitgearbeitet.

Mittlerweile lebe ich meine Bücherliebe nicht mehr nur offline, sondern auch online aus, da sich diese Bereiche meiner Meinung nach wunderbar ergänzen. Durch die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke hat meine Bücherleidenschaft keine Grenzen mehr. Täglich kann ich dort unabhängig von Zeit, Ort oder Sprache, verfolgen, was sich weltweit in der Buch-, Leser- und Autorenwelt ereignet. Zudem habe darüber die Möglichkeit gefunden, beruflich mit Büchern zu arbeiten und möchte seit meinem Praktikum als Communitymanagerin bei LovelyBooks.de aus der Buchbranche nicht mehr weg. Wüsste ich noch, wer damals die wunderbare Karla retweetet hat, die Person müsste heute noch ein Dankespaket von mir erhalten. Durch sie bin ich auf LovelyBooks aufmerksam geworden und habe so viele andere tolle Büchermenschen kennen gelernt. Derzeit darf ich als Volontärin in einem Verlag in München jeden Tag mit tollen Büchern arbeiten und freue mich sehr, anderen Lesern für großartige Geschichten zu begeistern.

Meine privaten Leseeindrücke und Erfahrungen möchte ich gern hier teilen. Ansonsten interessiere ich mich neben Büchern für alles, was mit Großbritannien, London, Filmen, köstlichem Essen, Sprachen und Reisen zu tun hat.

Advertisements

Ein Gedanke zu „About me

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s